Seit 1996 unterstützt der Förderverein die Waldenser Schule und deren Schülerinnen und Schüler in ideeller und materieller Hinsicht. Er fördert das soziale Leben aller an unserem Schulleben Beteiligten, insbesondere auch der Eltern untereinander. Auf schulischen Veranstaltungen engagieren sich die Eltern, die im Förderverein mitarbeiten und erwirtschaften die Mittel, die für die Unterstützungsangebote nötig sind. Werden auch Sie Mitglied und helfen Sie mit, das Schulleben zu bereichern!

Der Förderverein setzt sich aus Eltern der Grundschulkinder zusammen. Unser Ziel ist es, für unsere Kinder während ihrer Grundschulzeit optimale Lernbedingungen zu schaffen und dadurch das Leben und Lernen an der Waldenser Schule bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Verschiedene Projekte werden in Absprache mit der Schulleitung und dem Kollegium ausgewählt, die alle Kinder sinnvoll unterstützen. Hierzu zählen z.B.
Anschaffung von zusätzlichem Lernmitteln und Ausstattungsgegenständen
Finanzielle Unterstützung von (nicht) unterrichtsbezogenen Veranstaltungen
Erstellung des jährlichen Schulplaners u.v.m

Unsere Gelder erhalten wir über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Helfen auch Sie durch Ihren Beitritt in den Förderverein! Der Jahresbeitrag beträgt 15 EUR.